Mittwoch, 22. August 2012

Essence Colour Arts Pigments

Wie versprochen geht es jetzt gleich richtig los und zwar wollte ich euch stolz meine Essence-Pigment-Errungenschaften zeigen. Aber mal ganz langsam von Anfang an. 
Den meisten von euch müssten die Essence-Pigmente schon etwas sagen, denn wie ich auch haben viele lange und sehnlich auf deren Auslieferung gewartet. Viele warten heute noch. Dazu kann ich vorerst sagen, dass in einigen Geschäften seit dem 20.August die Pigmente als Aufsteller vorhanden sind. Bei wem das nicht der Fall ist, braucht sich aber keine Sorgen machen, denn ab September kommen die Pigmente in das Standartsortiment der 2m-Essence-Theke. 
Es handelt sich hierbei um ,,20 verschiedene ausdrucksstarke Farben mit unendlich vielen unterschiedlichen Effekten" (Essence) Die Pigmente können mit der jeweiligen Base auf Augen, Lippen und Nägeln verwendet werden. Neben den 3 verschiedenen Bases kann man auch noch einen Applikator und "mixing jars", zum Mischen von individuellen Farbtönen, kaufen. 

Nun aber zu meinem Einkauf








1. Eye Base   (1,79€)

2. Lip Base   (1,79€)

3. Nail Base   (1,59€)

4. Mixing Jars (1,29€)

5. 06 - WOW it's orange   (2,49€)

6. 09 - be my brightsmaid   (2,49€)

7. 14 - strawberry smoothie   (2,49€)








Die Pigmente würde ich euch nun gern einzeln vorstellen, angefangen bei der Nummer 06. Sie trägt den coolen Namen WOW it's orange. Es sind 1,2g enthalten.
Farblich handelt es sich hier um ein Pink-Orange mit goldenen Glitzerpartikeln. Der Glitzerschein ist erst auf der Haut leicht sichtbar, im Dösschen konnte ich ihn noch nicht sehen.


Auf dem Bild wirkt die Farbe sehr pinklastig, allerdings kann ich das allgemein so nicht sagen, da es je nach Licht mehr Orange oder Pink aussieht.
Die Haltbarkeit von WOW it's orange ist wirklich sehr gut, wenn man es frühs auf das Augenlied aufträgt, ist es abends noch fast in der selben Intensität sichtbar.




Das zweite Pigment ist die Nummer 09. Sie heißt be my brightsmaid - Sei meine Brautjungfer. Ich finde den Namen wirklich schön und finde er passt auch gut zu der Farbe, denn hierbei handelt es sich um ein goldenen Vanille-Creme-Ton. Es sind 2g Pigment enthalten. Verwenden würde ich dieses Pigment hauptsächlich als Highlighter oder Glitter, da die Farbabgabe nicht allzu stark ist.





Und als letztes durfte Nummer 14 - strawberry smoothie mit zu mir nach Hause. Es sind 1,8g enthalten. Die Farbe würde ich als sehr beerig beschreiben, vielleicht auch als etwas hellen Lila-Bordeaux-Ton. Es ist eine sehr satte, leicht glänzende Farbe.




Und mit diesem etwas längeren Post melden wir uns zurück (:
eure Nele

1 Kommentar:

  1. toller blog, echt kreativ :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen?

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen